Mein Blog

Für deine Business-Website, authentisches Branding und emotionales Copywriting.

Damit die Anfragen und Buchungen über deine Website reinprasseln, brauchst du ein Webdesign, das auch deine geschriebenen Worte mit einbezieht. Die Optik deiner Texte ist fast genauso wichtig wie deren Inhalt und deshalb erfährst du in diesem Blogartikel, warum das eine nicht ohne das andere leben kann und mit welchen 9 Tipps du ein stimmiges Text-Design kreierst.
Wenn du endlich online gefunden werden möchtest, stellt sich schnell die Frage: Große Website oder Onepager – Was ist das Richtige für dein Business? Genau dieser Frage gehen wir in diesem Blogartikel auf den Grund, beleuchten Vor- und Nachteile, sodass du am Ende genau weißt, was zu dir passt.
Warum ist es so wichtig, dass Webdesign und Texte harmonieren? Wo verstecken sich die häufigsten Fehler und wie schaffst du es, beides zu kombinieren, damit du Vertrauen aufbaust und deine Zielgruppe sanft zur Buchung führst? Das alles erfährst du in diesem Blogartikel.
Um das Thema E-Mail-Marketing kommst du mit deinem Online-Business nicht herum. Hier erfährst du, wie du dir einen erfolgreichen Newsletter aufbaust, an Kontakte kommst und sie von dir und deinem Business überzeugst.
Der Text ist geschrieben und am liebsten würdest du direkt auf "veröffentlichen" klicken. Doch irgendwie fühlen sich die Worte nicht rund und nach dir an. Denn so richtig entfalten deine Sätze erst ihre Wirkung, wenn du noch einmal Korrektur liest. Wie du deine Texte in 4 Schritten überarbeitest, erfährst du hier.
Copywriting ist in jeder Ecke deines Business zu finden und mehr als das reine Schreiben von Texten. Es ist ein Cocktail aus Strategie, Emotionen und einer Prise Kreativität. Aber warum ist es so entscheidend für deinen Businesserfolg und was sind eigentlich die Kriterien für richtig gutes Copywriting? Erfahre hier, wie du mit authentischen Texten deine Zielgruppe bewegst.